Günther Possnigg

Günther


Meine Vision war stets, den Menschen, mit denen ich zusammenkomme, etwas Positives zu geben. Das habe ich über viele Jahre im Beruf und auch im Privaten tun können. Ich bin gern mit meiner Familie und mit unseren Freunden, aber ich bin auch gerne Arzt. 


Als Neurologe und Psychiater und Psychotherapeut bin ich seit fast 35 Jahren daran interessiert, die Rätsel des Gehirns und des Unbewussten zu lösen oder - besser gesagt - den Menschen, die daran arbeiten, das nötige Werkzeug zu geben, um sich selbst zu helfen. Daher sind für mich auch Medizin und Psychotherapie sehr eng verknüpft und das Eine ohne das Andere nicht denkbar. Für mich kann diese Arbeit, die Positives vermittelt, wach(sam) und sensibel machen soll, viele Anteile haben: das persönliche, ärztliche oder therapeutische Gespräch, Gruppenarbeit, Seminar, Vortrag oder Webblog. Ich setze mich mit allen meinen Fähigkeiten und Ressourcen für die ein, die mich aufsuchen. 

Meine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Migräne, Schmerzen, Depression, Angst, Essstörungen, Burnout und Sexualität.


Share by: